Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Jan - Feb 2022
Klima: Tagesüber bis 5°C/ Nachts bis -8°C
Es besteht Schneegefahr!
Leitungen können einfrieren und Straßen zuschneien. Jeder sollte ausreichend Vorräte und Feuerholz haben.
Welcome to Hell
Unser schönes Städtchen namens Hell ist nur halb so höllisch wie man denken mag.
Die Kleinstadt liegt im Herzen von Michigan, rund 80km entfernt von Detroit und baut sich gerade einen Namen als Halloween-Stadt auf, mit Filmsets, Gruselwanderungen, vielen Legenden und themenpassenden Restaurants & Shops.

Wir sind ein RL Mystery RPG mit der Regelung L3S3V3.
Storyline
Storyline
Short Facts

  • Real Life Mystery RPG
  • Kleinstadt in Michigan
  • L3S3V3
  • Whitelist
  • Keine MPL
  • Spielzeitraum: 2022

  • What had happend was ...

    Hell liegt nun wirklich nicht in der Unterwelt - eher in der "Grünen Hölle" mitten in Michigan.
    Immer wieder wechseln Kleinstädte den Besitzer. Als Hell in Michigan, ungefähr 80km von Detroit entfernt, zum Verkauf stand - zumindest der Großteil davon - konnte eine Dame nicht ablehnen und zahlte 666.666$ für das Städtchen.
    Nun wird es in eine Halloween-Stadt verwandelt. Horror Air BnB's, Filmsets für Laien und Profis & gruselige Nachtwanderungen stehen hier an der Tagesordnung.

    Doch Hell ist bei Weitem nicht so höllisch wie man meinen mag - oder doch?
    Mysteriöse Dinge passieren in der Stadt - passieren sie wirklich oder sind es nur Inszenierungen um das Stadtkonzept zu pushen?

    Konflikt

    Die "Hellish Company" organisiert die Touren, sie haben sogar ein Filmset gebaut, mit einer Horror-Tour, aber auch der Möglichkeit dort Horrorfilme zu drehen. Die hässlichen Tassen und T-Shirts sind aus dem Souvenirshop geflogen und wurden mit richtigen Gruselartikeln und Kostümen gefüllt. Legenden umringen die Stadt - angefangen von Hexenverbrennungen bis hin zu kopflosen Bräuten.

    Alles erfunden oder steckt vielleicht doch ein Funken Wahrheit in der ein oder anderen Geschichte?

    Das neue Horror-Konzept spaltet die Stadt in zwei Lager, denn einige Anwohner wollen hier einfach in Ruhe leben, die Natur genießen und vor allem nicht von japanischen Touristen überrannt werden.
    Mit all diesen Sachen beschäftigt sich die Hellish Company noch nicht. Händeringend werden neue Anwohner gesucht, die der Stadt neues Leben einhauchen. Der Hellfire Pub sucht einen neuen Besitzer, ebenso braucht das Hells Kitchen Diner einen Manager.
    Ausschreibungen finden sich im ganzen Land und im Internet, die Häuser werden zu Dumping-Preisen vermietet, um neue Anwohner anzulocken und natürlich auch neue Horrorfans, die nichts dagegen haben etwas hellish in Hell zu sein.

    Die Stadt hat einiges zu bieten, inzwischen gibt es sogar einen kleinen Supermarkt, den Hell Hole Minigolfplatz und 140.000 km Wanderwege durch die schöne Natur von Michigan. Doch wird sich die Stadt als Halloween-Mekka durchsetzen? Sind all die Geschichten nur erfunden oder ist es wirklich etwas höllisch in Hell?